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5on5 SD Saison:  CoD 4 SD Promod SC 5on5 2. Liga
Match: =TMH=  VS  FFA| T2 Ergebnis: 24 : 24
5on5 SD Saison:  CoD 4 SD Promod SC 5on5 2. Liga
Match: ]PX[  VS  [EER] Ergebnis: 0 : 0
5on5 Saison:  CoD 4 SD Promod SC 5on5 1. Liga
Match: GK   VS  .e5- Ergebnis: 0 : 0
5on5 SD Saison:  CoD 4 SD Promod SC 5on5 2. Liga
Match: ]PX[  VS  {WAR} Ergebnis: 0 : 0
5on5 Saison:  CoD 4 SD Promod SC 5on5 1. Liga
Match: GoD  VS  FFA| Ergebnis: 0 : 0
 
 
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Regelwerk: CoD S&D Liga



§1 – Anmeldung / Spielberechtigung

Jedes Team das an der UFL -United Fairplay-Liga teilnimmt hat folgende Kriterien zu erfüllen, um spielberechtigt zu sein:

a) Teamanmeldung auf der UFL-Seite

b) min. 2 Ansprechpartner für die Liga-Admins (Leader / WarOrga) sind im Team-Menü zu bestimmen

c) Ansprechpartner müssen der UFL Xfire-Gruppe joinen xfire.com/communities/ufl2013

d) Kadergröße min. 7 bis max. 14 Spieler

e) jeder Spieler muss auf der UFL-Seite registriert sein & seinem Team joinen

f) Gemeldete Spielernamen  müssen im Match erkennbar übereinstimmen

g) Die Ansprechpartner müssen  im entsprechenden Forum-Thread die Spielernamen, Punkbuster Guids (letzten 8 Zeichen) eintragen

h) Pro Spieler ist nur max. 1 PB Guid zulässig

i) Sollte ein Spieler ohne eingetragener Guid spielen, wird das Match für den Gegner gewertet und der Spieler erhält 2 Spieltage Sperre

j) Um als Spieler ab dem 1.Spieltag spielberechtigt zu sein, müssen die §1e,1g,1h bis spätestens 24 Std. vor dem Spieltag erfüllt werden

k) Jeder Spieler ist verpflichtet seinen Team-Namen inGame als Kürzel vor oder nach seinem Nickname zu setzen

§2 – Nachmeldungen / Teamwechsel

Bei folgenden Auflistungen zählt immer der Spielplan-Termin des jeweiligen Spieltages, nicht der Spiel-Termin zwischen den Teams:

a) Spielernachmeldungen ab der Frist von §1j sind jederzeit möglich, allerdings sind diese Spieler für die nächsten, kommenden 2 Spieltage gesperrt

b) Sollte ein Spieler während einer laufenden Saison einen Teamwechsel vollziehen, so wird dieser für 4 Spieltage gesperrt

c) Dies gilt nicht, wenn dieser mindestens 14 Tage keinem Team der CoD S&D Liga angehört

§3 – Verhalten / Sorge / Fairniss

Der Spieler ist der “UFL“ freundlich gesinnt, er respektiert die vorhandene Infrastruktur und ist dazu bestrebt, der Liga in keinster Weise zu schaden.

a) Ein gepflegter und respektierender Umgang mit anderen UFL-Mitgliedern ist eine Voraussetzung um Stress-Situationen vorzubeugen

b) Die UFL-Admins haben dafür Sorge zu tragen, dass eine Fairness gewährleistet ist, müssen dieser aber nicht aktiv nachkommen

c) Bei einem Match haben die Ansprechpartner der Teams dafür Sorge zu tragen, das es möglichst reibungslos, fair und ohne Fehlverhalten von ihrem Team aus, abläuft

d) Bei Fehlverhalten von §3 kann eine Strafe für den Spieler / die Teams erfolgen

§4 – Match Ankündigung / Bestätigung

Die Ankündigung eines Matches erfolgt mit dem Liga-Tool der UFL-Seite.

a) Falls das Liga-Tool ausfällt, sind Termine im entsprechenden Forum-Bereich einzutragen und vom Gegner zu bestätigen

b) Ergebnis-Screens, PB Screens muss in erster Linie das Heim-Team im passenden Forum-Thread online stellen

c) Nach einem Spiel müssen beide Teams das Ergebnis im Liga-Tool bestätigen

d) Sollte aufgrund einer Beanstandung (z.B. Cheat-Verdacht) §4c nicht möglich sein, so muss ein Ansprechpartner innerhalb von 48 Stunden  nach dem Spieltermin im entsprechenden Forum-Bereich Beschwerde einlegen

e) Nach Beendigung des Konfliktes werden die Admin das Ergebnis eintragen

§5 – Spieler-Pflichten

Jeder Spieler muss die nachfolgenden Bedingungen erfüllen!
Sollten diese nicht erfüllt werden, wird die Teilnahme bis zur Erfüllung verwehrt.

a) Originalversion von “Call of Duty® 4: Modern Warfare™

b) PB Guid darf nicht von “PunkBuster™“, “GGC - Gemeinsam gegen Cheater“, Pbbans gebannt sein, dies führt zu einem UFL Ban

c) Der Spieler hat dafür Sorge tragen, dass er die aktuelle Version von Punkbuster installiert hat

§6 – Cheaten

a) Sind Spieler des Cheaten überführt worden, so werden diese von der Liga ausgeschlossen

b) Ausserdem werden alle Spiele in denen ein Cheater nachweislich mitgespielt hat, rückwirkend mit einem Def-Loss seines Teams gewertet

c) Das Team bekommt zusätzlich eine Verwarnung, sollte es nochmal vorkommen, wird das Team für die laufende Saison disqualifiziert

d) Beim Versuch ein eingesetztes Anti-Cheat-Tool zu umgehen, ist ein Ausschluss von der Liga vorprogrammiert

§6.1 - Makros / Skripte / Smokebug

Scripte (z.B. Deaglescript), Makros, Smokebug sind verboten

§6.2 – Config / FPS

a) Es sind nur clientseitige Config-Werte gestattet, welche von Punkbuster bzw. Promod zugelassen werden

b) Modifizierte (z.B. durch Exe-Dateien), permanente FPS Zahlen über 250 sind verboten

c)  Nichtbeachtung von §6.1, 6.2a, 6.2b  werden mit Verwarnungen / Sperren / Strafen belegt

§6.3 - Elevator / Bugs

a) Bei Nutzung von Elevators sind 10 Runden Abzug die Folge

b) Bugs sind generell verboten, als Bug wird eine Aktion bezeichnet bei der man durch Texturen sehen kann oder eine zweite Person nötig ist

c) Folgende Bugs, wie diese sind verboten:
-große Bounces (Crash-Bounce zum B-Spot, Strike-Bounce Blumenhaus etc.)

-Textur-Bugs(z.B. Strahler im Backlot-A-Haus, Tonne Crash-A-Garten etc.)

-Hier die Liste mit den zusätzlich erlaubten und  nicht erlaubten Bugs, die wir von der “ESL™“ übernommen haben

d) Ist ein Spielausgang durch das Benutzen von Bugs verändert worden, wird das Admin-Team erst dann einschreiten, sofern es notwendig ist

e) Der Abzug der jeweiligen Runde in der ein Bug benutzt worden ist, ist vorprogrammiert

§7 – Termine: Antritt / Verlegung

a) Sollte ein Team ohne rechtzeitige Absage (spätestens 1 Std. vorher) des Termins nicht antreten, wird das Spiel für Sie als Default-Loss gewertet

b) Ein Match muss innerhalb der Spieltags-Woche stattfinden, Ausnahmen sind nur mit Genehmigung eines Admin und mit einer plausiblen Begründung möglich

§7.1 – Termine: Verspätung / Wartezeit

a) Bei Verspätung eines Teams, ist eine Wartezeit von 30 Minuten einzuhalten

b) Ist ein Team nach Ablauf der Wartezeit nicht erschienen, wird das Spiel als Default-Win für den Gegner gewertet

c) §7.1b tritt in Kraft, sobald ein Screenshot als Beweis vorliegt

§8 – Demos

Jeder Spieler ist verpflichtet während eines Spiels seine Demo aufzunehmen.
Jegliche Frist wird mit dem Spieltermin zwischen den Teams aus dem Liga-Tool gesetzt!

a) Demo aufheben
mind. 96 Stunden, Upload  spätestens 48 Stunden  nach einer Anforderung

b) Demo fordern
Jedes Team kann im Forum von einzelnen Spielern (max. 2) eine Demo anfordern
Admins können bei Bedarf zusätzliche Demos von Spielern fordern

c) Anforderungszeit
Unmittelbar nach dem Spiel, spätestens 48 Stunden danach

d) Sollte §8b erforderlich sein, so darf das Match im Liga-Tool nicht bestätigt werden, ansonsten verfällt der Anspruch auf eine Beschwerde

e) Fehlende Demo
Default-Win für Gegner

f) Unvollständige Demo
Sollten einzelne Runden fehlen, liegt die Bewertung im Ermessensspielraum der Admins

§8.1 - Demobesichtigung

Die Admins werden nur aktiv, sofern folgende Kriterien eingehalten werden:

a) Besichtigungs-Dauer
Max. 48 Stunden nach Upload der Demo, ansonsten wird der Thread geschlossen und das Match normal gewertet

b) Bemängelung einer Demo
Reicht binnen 48 Stunden nach Upload der Demo eine Analyse mit Angabe der Zeiten und deren Verstößen ein

c) Verdächtigungen / Regelverstöße
Die Analyse muss ausschließen können, dass es Zufall, Luck, Gehör oder Skill gewesen sein kann, es müssen mehrere Situationen (mind. 4 eines Verstoßes) dokumentiert werden

d) Nicht erlaubte Bugs / Elevator Nutzung
In einem solchen Fall liegt die Mindestanzahl von Situationen, die dokumentiert werden müssen, bei mind. 1 des Verstoßes

e) Adminbesichtigung einer Demo
Anhand der Daten einer Analyse wird die Demo von unseren speziell, dafür zuständigen Admins geprüft

§8.2. -  Bearbeitungszeiten / Spieler-Sperre

Da der Aufwand für Cheat-Analysen sehr hoch ist, kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen, wobei folgendes zu den Spieler-Sperren zu beachten ist:

a) Solange kein zuständiger Admin sein OK gibt, ist der Spieler nicht spielberechtigt

b) Sollten mehrere Spieler eines Teams von §8.2, 8.2a betroffen sein, werden sich die Admins für eine Lösung und einen weiteren, geregelten Ablauf der Liga einsetzen

c) Dauert eine Demo-Auswertung länger als 7 Tage, so ist der Spieler ab dem 8.Tag unter Vorbehalt spielberechtigt

d) Wird ein Spieler aufgrund einer Demo später gesperrt, so werden die Spiele mit dem Spieler neu ausgewertet

§9 - Server-Regeln

Beim gestellten Gameserver muss es sich um einen Originalen von Gameserverhoster gestellten Server handeln.
Cracked und selbstgehostete Server sind verboten.

a) Mods / Rundenlimit
CoD4 v1.7
Promodlive 2.16 / 2.17
softcore (sc)
MR 12 (24 Runden pro Map)

b) Anti-Cheat des Servers
Punkbuster und GGC-Stream (Gemeinsam gegen Cheater) müssen serverseitig, in der aktuellsten Version aktiv sein

c) Zugelassene Spieler
Auf dem für das Ligaspiel ausgewählten Server, dürfen sich nur die Spieler befinden, die den Teams (siehe §1) angehören (max. 6 Spieler pro Team), Liga-Admins sind von dieser Regel ausgeschlossen und dürfen jederzeit auf den Server joinen

d) Spieleranzahl pro Team = 5 (5on5)
Hat ein Team nur 4 Spieler zur Verfügung wird 4on5 gespielt. Das Team mit 5 Spielern kann natürlich auch  nur mit 4 Spielern antreten, beide Teams haben aber die Möglichkeit, falls der 5. Spieler benötigt wird, diesen noch einzuwechseln

e) Nach Absprache der Teams untereinander ist auch ein 6on6 möglich, sofern beide Teams dem zustimmen

f) Gameserver-Daten
Diese müssen in den Match-Details veröffentlicht werden, damit es einem Admin möglich ist, zu joinen

g) Gameserver-Crash
Bei einem Gameserver-Absturz wird beim letzten Spielstand weitergespielt, sollte der Server bei den ersten 3 Runden abstürzen, wird das Match neugestartet


§10 - Timeouts / Auswechselungen

a) Die Timeouts sind so zu benutzen, wie es vom Promod vorgegeben wird
2 Timeouts für jedes Team pro Map (1x pro Halbzeit)

b) Spieler-Auswechselungen sind nur bei Time-Outs, Map- bzw. Seitenwechsel zulässig

c) Pingt ein Spieler aus, kann dieser selbstverständlich jederzeit wieder joinen, muss allerdings sofort in sein Team

d) Sollte ein Spieler auspingen und das Team möchte den Spieler austauschen, siehe §10.b

e) Natürlich darf ein Auswechselspieler auf den Server joinen, sofern es der Gegner erlaubt (Bitte per Beweis-Screenshot festhalten)

f) Team-Spec ist verboten
Der Spieler bekommt eine 4 Spiele-Sperre, das Team wird für das aktuelle Spiel disqualifiziert (Default-Loss)

§11 – Screenshots-Pflichten

Die nachfolgende Screenshots-Auflistung sollte beachtet werden, Upload bei Unstimmigkeiten nach dem Match im entsprechenden Forum.

a) Ergebnis- Screenshots
Screenshots vom Endergebnis der jeweiligen Map zu erstellen, auf dem die Spieler-Stats und das Spielergebnis zu sehen sind

b) Pb-List Screenshots
Auch nach einem Spielerwechsel sollten die Screenshots gemacht werden, um hinterher die Möglichkeit zur Überprüfung der korrekten Spielerdaten zu ermöglichen

c) GGC Stream Screenshots
Sollten gemacht werden, sind aber keine Pflicht

d) Beweis-Screenshots
Sollten gemacht werden, sind aber keine Pflicht

e) Fehlende Screenshots
Sind bedauerlich, dort können die Admins dann keine Überprüfungen durchführen, sowie keine Entscheidungen treffen

§12 – Map-Pool

-Backlot 
-Citystreets / District
-Crash
-Crossfire
-Strike
-Vacant

§13 – Punktewertung der Liga

Sieg pro Map: 2 Punkte
Remis pro Map: 1 Punkt
Niederlage pro Map: 0 Punkte
Gesamtsieg pro Match  nach Runden: +2 Punkte
Gesamtremis pro Match nach Runden: +1 Punkt
Gesamtniederlage pro Match nach Runden: +0 Punkte
Default-Win pro Match: +6 Punkte
Default-Loss pro Match: -2 Punkte (Abzug)

 Mögliche max. Punkteausbeute pro Spiel: 6 Punkte (2 Mapsiege + Gesamtsieg) oder ein Def-Win.

 In der Tabelle wird es somit keine Rundenwertung mehr geben. Sie wird zwar gelistet, hat aber keinen Einfluss mehr auf die Platzierung!

§13.1 – Default-Regel

Sollte ein Team vorzeitig ein Spiel verlassen, werden alle restlichen Runden dem verbliebenen Team zugesprochen.

Tritt ein Team nicht an oder bekommt generell einen sog. Def-Loss, so wird das Match mit -2 Punkte gewertet.

Verlässt ein Team vorzeitig ein schon entschiedenes Spiel, gibt es 1 Punktabzug.
Wir möchten hiermit darauf aufmerksam machen das der FUN im Vordergrund steht und man ein Spiel fairerweise zu Ende spielt, egal ob man frühzeitig verloren oder gewonnen hat. Sollten beide Teams mit einem Abbruch allerdings einverstanden sein (Beweis-Screenshot gegebenenfalls hochladen), gibt es keine Punktabzüge.

§13.2 – Platzierungsregel

1. Punktewertung
2. Direkter Vergleich
3. Gewonnene Spiele

Achtung: Falls nach der Saison trotz diesen 3 Kriterien keine Entscheidung gefallen ist, welchen Platz das jeweilige Team belegt, wird es ein Entscheidungsspiel auf neutralem Server mit eventueller Verlängerung etc. geben. 

§13.3 – Auf- und Abstieg zwischen den Ligen

a) Die Ligen1.Liga (5 Teams)
Kein direkter Absteiger
5. Platz spielt Relegation gegen den 2.Platz der 2.Liga


2.Liga (7 Teams)1.Platz steigt direkt auf in die 1.Liga
2.Platz spielt Relegation gegen den 5.Platz der 1.Liga


b) Das Relegationsspiel
Heimrecht hat das unterklassige Team
Nur bei einem Sieg nach 48 Runden steigt der Zweit-Ligist auf

§14 – Verwarnungen / Strafen

a) Wann gibt es eine Verwarnung / StrafeDiese werden an Spieler / Teams vergeben, die sich nicht an die Rahmenbedingungen der Liga halten und werden je nach Schwere des Vergehens ausgeschrieben

b) Mögliche VergehenSind u.a. Spammen, Flammen oder eine unangemessene Umgangsform gegenüber den UFL-Mitgliedern auf Server bzw. im Forum, Xfire oder Teamspeak

c) BeweissammlungFalls solche Vorkommnisse (siehe §14.b) auf einem Server geschehen sollten, bitte per Screenshots absichern

d) Vergabe / MaßstabDas Vergeben / Bemessen von einer Verwarnung / Strafe, soweit nicht anders in den Regeln aufgeführt, unterliegt dem Ermessensspielraum der UFL-Admins und kann durchaus milder oder härter ausfallen

e) Mögliches Strafmaß bei niedrigen Verstößen gegen die Regeln1. Verwarnung = keine Strafe
2. Verwarnung =  mind. 2 Spieltage Sperre
3. Verwarnung = mind. 4 Spiele Sperre


f) Mögliches Strafmaß bei mittleren Verstößen gegen die Regeln1. Strafe = mind. 2 Spieltage Sperre
2. Strafe = mind. 4 Spiele Sperre
3. Strafe = Ausschluss aus der laufenden Saison


g) Mögliches Strafmaß bei schweren Verstößen gegen die Regeln1. Strafe = Ausschluss aus der laufenden Saison
2. Strafe = Ausschluss aus der UFL


h) Mögliches Strafmaß bei sehr schweren Verstößen gegen die Regeln1. Strafe = Ausschluss aus der UFL

i) Strafe absitzenEine Spielsperre eines Spielers wird nur bei gespielten Matches seines Teams abgesessen (Default-Ergebnisse werden hier nicht mit einbezogen)

j) Der Bezug von Verwarnungen / StrafenDiese können Spielerbezogen und / oder Teambezogen sein

§15 – Die Ligaadmins
Werden nicht ohne eine Beschwerde tätig, das Bekanntgeben eines Problems / einer Beschwerde ist die Aufgabe der Ansprechpartner.


§16 – Tipps zu den Regeln

a) Pb-List inGame abrufen + Screenshot:
1. Große Konsole öffnen (Shift + ^)
2. Konsole leeren (Backspace)
3. Eingabe des Befehls (/PB_Plist)
4. Enter drücken
5. Konsole leeren (Backspace)
6. screenshotJPEG eingeben
7. Enter drücken

b) Screenshots (allgemein)
Zur eigenen Sicherheit sollte man alle in §11 aufgeführten Screenshot-Kategorien durchführen, sobald Sie von Nöten sind


Das Regelwerk ist ausnahmslos einzuhalten, bei Verstößen ist mit Strafen zu rechnen.

(Stand: 03.11.2013 - 18.30 Uhr – Änderungen nach Admin-Entscheidung jederzeit möglich!)

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